Erst mit erscheinen des Nachfolgers wurde dann das Rätsel gelöst, hinter der Maske steckte niemand anderes als Takuma Sakazaki, der Vater von Yuri und Ryo, der von Mr. Big gezwungen wurde für seine Organisation zu arbeiten. Im zweiten Teil fehlt diesmal allerdings eine große Hintergrundgeschichte, vielmehr findet jetzt ein Turnier statt, wo es mal wieder darum geht wer der "King of Fighters" wird.
Yuri muss viel Prügel von ihrem Bruden Ryo einstecken...
Niemand geringeres als Saurus, der Haus und Hof Lieferant von SNK, hat sich um die Umsetzung von Art of Fighting 2 (jap. Titel: Ryuko no Ken 2) auf das Super Nintendo gekümmert. Die Version hat es allerdings nie über den großen Teich geschafft und es gibt deshalb auch nur eine japanische Version. Alle aus dem Vorgänger bekannten Charaktere sind auch dieses mal wieder mit dabei: Ryo, Robert, King, John, Mr. Big, Mickey, Jack und Lee, neu sind in Teil 2: Takuma, Yuri, Eiji und Temjin.
Eiji ist einer der Neulinge in Art of Fighting 2...
Nach einem sehr kurzen Intro landet ihr beim Titelbildschirm wo ihr unter folgenden Optionen wählen könnt: 1P vs. COM, 1P vs. 2P und den obligatorischen OPTIONEN. 1P vs. COM ist der Arcade Modus in dem ihr nacheinander gegen alle Charaktere antretet, bis ihr beim Endgegner Mr. Big angekommen seit. Wenn ihr es allerdings schafft, jeden euer Gegner ohne einen einzelnen Rundenverlust zu besiegen landet ihr beim geheimen Endgegner, dem jungen Geese Howard, der per Cheat (siehe unten links) auch im Versus Mode von euch angewählt werden kann.
Auf dem NeoGeo sah die Stage eine ganze Ecke besser aus...
Zwischendurch dürft ihr nach jeweils drei Kämpfen eine Bonusrunde absolvieren, wobei ihr unter drei verschiedenen Disziplinen wählen dürft: "Baumstamm zerschlagen", "Flaschen köpfen" oder den "Super Desperation Move" üben. Je nachdem welche Disziplin ihr wählt, vergrößert sich eure Lebensenergie oder Special Move Leiste um ein kleines Stück nach oben.